Eventkalender

September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Newsletter

Besucherzähler

Heute 18

Woche 547

Monat 1554

Insgesamt 24503

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

Mitglieder Login

Vereinsname: Aquarienfreunde Tirol

Vereinsgegenstand: Haltung, Pflege, Zucht und Verbreitung von Süß- und Meerwasserfischen sowie Pflanzen.

Kontaktperson:

Vereinsobmann Michael Pichler: +43 (0) 699 12817124

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinstelefon: +43 (0) 650 4353049

Gründungsjahr: 1990

 

Seit inzwischen über 20 Jahren besteht der Verein der Aquarienfreunde Tirol.

Wir bieten Fischliebhabern aus Tirol und Umgebung eine Plattform und stellen das ganze Jahr hindurch ein umfangreiches und interessantes Programm zusammen. Mit unseren Veranstaltungen sprechen wir sowohl Einsteiger als auch bereits erfahrene Aquarianer an.

 

Die monatlich stattfindende Fischbörse im VZ Jenbach ist die ideale Anlaufstelle für alle Aquarienbesitzer, wenn es darum geht, Bestände aufzustocken, Pflanzen zu finden und neue Fischarten kennen zu lernen.

Hier können Kontakte zu Privatzüchtern und Freundschaften mit Gleichgesinnten geknüpft werden.

 

Die Börse findet an jedem 3. Sonntag im Monat von 09-11 Uhr statt (Juni-August Sommerpause).

 

Bei all unseren Aktivitäten ist es eines der größten Anliegen, Aquarienbesitzer über das Wasserwechseln und Füttern hinaus noch mehr für dieses Hobby zu begeistern und darüber zu informieren.

 

Wir möchten Neulingen bei ihren ersten Schritten zur Seite stehen. Auch langjährige Aquarianer werden bei uns durch interessante Vorträge und den Austausch von Zuchterfahrungen auf dem Laufenden gehalten.

 

Seit 2012 veranstalten wir den Aqua-Day, welcher mit einer riesigen Fischbörse, Schaubecken, Workshops, Infoständen und vielem mehr ganz im Zeichen der Fische steht. Auch die Jugendgruppe hat für den Nachwuchs einiges zu bieten.

 

Wir hoffen, in den nächsten Jahren weiterhin soviel Zuspruch von den Tiroler Aquarianern zu erhalten und werden uns auch zukünftig bemühen, ein anspruchsvolles und interessantes Programm für alle Fischfreunde auf die Beine zu stellen.

 

Dabei ist Feedback und Unterstützung jeder Art natürlich unerlässlich, darum: Trau dich und melde dich bei uns! Sag uns, was dir gefällt oder auch nicht, lass deinen Ideen freien Lauf und werde Teil der Vereinsgeschichte der Aquarienfreunde Tirol!

 

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.